Am Samstag durften wir die Lokalität für den ersten Spieltag der diesjährigen Clubliga stellen. Acht Mannschaften, von links oder knapp rechts des Röstigrabens kommend, haben sich bei uns eingefunden und gegeneinander gekämpft. Besagten Graben konnte man dann aber weniger bei der Sprache spüren – es wurde halt so gut es geht in mehr oder weniger gebrochenem Hochdeutsch, mit den Überresten des Schulfranzösisch kommuniziert oder dann gleich auf Englisch oder Italienisch ausgewichen – Doch die „Heimvorteile“ der jeweiligen Teams auf ihren bevorzugten Ullrich oder Garlando Tischen kamen recht deutlich zur Geltung. So konnten die Mannen von Flash2000 einigen anderen Teams zeigen „wo Bartli dr Moscht holt“ Die Stimmung war stets gut und im Gegensatz zu offenen Kategorien oder Turnieren spürte man viel Teamgeist wenn es darum ging mit einem Schlachtruf die Matches einzuleiten. Die Welschen mögen sich vielleicht gefragt haben was wohl die Thuner da jeweils rufen. Akustisch könnte es in deren Ohren nämlich etwa so geklungen haben: Fou, fou, fou, le hun (Verrückt, verrückt, verrückt, der Hunne) Aber ich denke nicht, dass der Fulehung ein Hunne war :)
Vielen Dank an alle Spieler für den sportlich kompetitiven, aber dennoch gemütlichen Tag. Wir freuen uns auf Teil 2 im Wallis.
Hier die Resultate der Gruppen West und Ost, sowie die Gesammtrangliste (letztere ist mit Vorsicht zu geniessen, da die Gruppe Ost ein Spiel mehr ausgetragen hat)