1. Thuner Cup Turnier und Swiss Tour 4. Etappe

Grüessech zäme

 

So, es ist vorbei, dass 1. Thuner Cup Turnier vom 21.02.2009 und die 4. Etappe der Swiss Tour vom 22.02.2009.

 

Der TFC Thun konnte sich über eine grosse Teilnehmerzahl an diesem Wochenende freuen, die spannenden Tischfussball garantierte.

 

Am Samstag widmeten wir uns dem Lehmacher (der TFC Thun ist einer der wenigen Vereine nebst den Genfer und Zürchern die regelmässig Turniere auf Lehmacher durchführen).

 

Für die TFC Thun Spieler Bigler und Christ hiess es den Titel aus dem letzten Lehmacher Turnier zu verteidigen was bei einem Teilnehmerfeld von 30 Team’s nicht ganz einfach ist.

Der TFC Thun testete zum ersten mal das Schweizersystem auf Lehmacher, was bedeutete, dass die Hobby und Plausch Spieler auch mindestens sechs Spiele hatten und nicht nur zwei, drei Partienen wie beim Doppel KO.

 

Nach der Vorrund wurde klar wer die heissesten Kandidaten auf den Titel waren und auch ein Thuner Team war in den Top fünf, nein, nicht Bigler / Christ sondern Kropf Fabiennen und Liebi Jörg die sich mit einer guten Leistungen den vierten Vorrundenplatz sichern konnten.

 

Von ursprünglich 30 Team’s sind jetzt noch 16 Team’s um den Titel im Rennen. Von jetzt an hiess es Doppel KO.

 

Nach diversen Schlachten spitzte sich die Lage zu, Einzug Final war eine Reprise des letzten Finals und wurde dementsprechend mit Spannung erwartet.

Riedo / Meyer-Castro gegen Bigler / Christ hiess der Klassiker, mit dem besseren Ende für Riedo / Meyer-Castro die sich im anschliessenden Finale gegen Guggenmoos und Glaus messen durften.

Guggenmoos der sich in einer guten Verfassung befindet mit seinem Partner Glaus der immer zu Bestleistungen fähig ist, waren Favorit in dieser Partie, weil sie sich auch souverän in der Vorrunde durchsetzen konnten.

 

Ein spannender Final stand bevor und er hielt was er versprach, eine harte Schlacht ging zu ende und die Gewinner hiessen Glaus und Guggenmoos, Gratulation.

 

Im Einzel war das System von Anfang an Doppel KO. wo sich wiederum ein stark spielender Oliver Guggenmoos gegen Selmer Christian (Genf) durchsetzen konnte.

 

 

Bei der Swiss Tour 4 Etappe hiess das Spielgerät Garlando, demzufolge erschienen auch ganz andere Namen zu oberst im Klassement. Nach etlichen hartumkämpften spielen war der Final im Doppel lanciert, dass Finale hiess Moser / Keller gegen Macchia / Haituk.

Gratulation den Sieger Moser Cindy und Piorino Keller.

 

Im Einzel kam es wiederum zu einem Klassiker, Meyer-Castro gegen Gilles Perrin.

Gilles war hoch motiviert und wollte sich nach diversen Einzel Niederlagen auf Roberto Sport und TecBall gegen Alejandro revangieren. Nach viel Emotionen und Kampf war es aber wiederum Meyer-Castro der ein weiteres mal als Sieger vom Platz ging, Gratulation.

 

Im Damen Einzel, dass leider schwach besucht war hiess der Final Trix vs. Noemi, den Trix für sich entschied, Gratulation.

 

MERCI ALLEN DIE TATKRÄFTIG AM ERFOLG DES TFC THUN MITGEHOLFEN HABEN!!

 

Merci Mädels und Jungs für eurä Isatz.

 

 rangliste-doppel

rangliste-einzel-und-rookie

rangliste-doppel1

rangliste-einzel-offen-und-damen